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Online seit: 17.05.2024 -
49424 Goldenstedt -
Georg Meyer Tischfabrik GmbH & Co. KG
Produktionshelfer/in (m/w/d)
Hey! Wir suchen Dich als Produktionshelfer:in!
Als Produktionshelfer hilfst du u.a.in der Polsterei Schaum zu verkleben.
Viele spannende Bereiche erwarten Dich.
Wir werden Dich natürlich einarbeiten und Du hast immer einen Kollegen in greifbarer Nähe, der Dir gerne bei Fragen hilft.
Klingt super? Dann melde Dich doch gerne auch telefonisch bei uns und wir werden ein Kennenlerngespräch führen.
Was wir dir bieten:
Du bekommst ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit familiärem Betriebsklima
Du bist umgeben von technisch aktuellen Maschinen, die dir das Arbeiten erleichtern
Du bekommst eine leistungsgerechte Vergütung zzgl. Weihnachtsgeld
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Als führendes Unternehmen produzieren wir bundesweit Werksteinprodukte für den Garten- und Landschaftsbau. Handwerkliches Können, innovatives Denken und Begeisterung sind die Bausteine unseres Erfolges. Verstärken Sie unser Team als:
Kaufmännischer Angestellter (m/w/d) Vertriebsinnendienst
Beschäftigungsart: Vollzeit | Eintrittsdatum: Ab sofort
Ihre Aufgaben:
- Betreuung und Beratung von Bestandskunden sowie Akquisition von Neukunden
- Erstellung und Nachverfolgung von Angeboten
- Auftragsabwicklung und Terminverfolgung
- Pflege und Aktualisierung der Kundendatenbank
- Unterstützung des Außendienstes bei der Terminvorbereitung und -koordination
- Bearbeitung von Reklamationen und Rückfragen
- Enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen, insbesondere Logistik und Marketing
Ihr Profil:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
- Erste Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst oder einer ähnlichen Position von Vorteil
- Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit
- Sicherer Umgang mit MS Office und Erfahrung mit CRM-Systemen
- Serviceorientierung und ein hohes Maß an Eigeninitiative
Wir bieten Ihnen:
- Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
- Geregelte Arbeitszeiten mit Überstundenausgleich
- Weihnachtsgeld
- Tankkarte – monatlich steuerfreier Sachbezug
- Vermögenswirksame Leistungen und Betriebliche Altersvorsorge
- Bonussystem Mitarbeiter werben Mitarbeiter
- Jubiläumszuwendungen
- Mitarbeiterevents
Ihre Bewerbung richten Sie bitte per E-Mail, als PDF sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Verfügbarkeit an:
DIEPHAUS Betonwerk GmbH
Frau Franziska Pundt
Zum Langenberg 1
49377 Vechta
Tel.: 04441 9302-197
E-Mail: personal@diephaus.de
Du bist motiviert und brennst für den Verkauf? Zusammen mit deinem Team möchtest du unseren Kunden bei JYSK das beste Einkaufserlebnis bieten? Du magst Abwechslung und ein schnelllebiges Umfeld?
Dann ist die Stelle als Verkäufer das perfekte Match für dich!
WAS WIR DIR BIETEN
JYSK hat es sich als Ziel gesetzt, die erste Wahl der Mitarbeitenden im Einzelhandel zu sein. Jetzt hast du die Chance, ein Teil davon zu werden und zusammen mit uns an diesem großen Ziel zu arbeiten!
JYSK ist ein dynamisches Unternehmen mit knapp 1.000 Filialen in Deutschland. Bei uns wird deine Stimme gehört. Du wirst involviert und deine Entwicklung ist uns sehr wichtig. Um den Job als Verkäufer mit abwechslungsreichen Jobinhalten noch attraktiver zu gestalten, bieten wir dir:
• Entwicklungsmöglichkeiten und Praxistrainings
• Eine Perspektive: Unser Ziel ist es, 80% unserer Führungskräfte intern zu rekrutieren
• Flexible Arbeitszeitgestaltung mit einem arbeitsfreien Samstag im Monat
• 20% Mitarbeiterrabatt
• Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie umsatzorientierte Bonuszahlungen
• Betriebliche Altersvorsorge und AG-Zuschuss zur Entgeltumwandlung von 30%
• Exklusive Mitarbeitervorteile und Zugang zu zahlreichen Corporate Benefits
• 36 Tage Urlaub
• Die Möglichkeit, ein Lebensarbeitszeitkonto aufzubauen
• Steuerfreies Gehaltsextra mit einer mtl. Sachbezugskarte in Höhe von bis zu 50€
• Interne Wettbewerbe mit attraktiven Prämien sowie Teamevents und unsere Jahresfeier
• Das respektvolle „Du“ und ein starker Teamzusammenhalt als Teil unserer Firmenphilosophie
WAS DEINE NÄCHSTE STELLE BEINHALTET
• Du bist für den Verkauf im Store verantwortlich: Du bietest unseren Kunden einen Top-Service und kompetente Beratung mit einem Lächeln!
• Gemeinsam mit deinen Teamkollegen sorgst du für einen gepflegten Store und ein rundum gelungenes Einkaufserlebnis für unsere Kunden.
• Du hilfst bei der Warenannahme, dem Auspacken und Einräumen der Waren, sowohl im Lager als auch im Store.
• Du hast die Möglichkeit, die Verantwortung für einen eigenen Bereich im Store zu übernehmen.
WAS DU MITBRINGEN SOLLTEST
• Du bist kontaktfreudig und ergreifst die Initiative
• Du bietest unseren Kunden ein großartiges Einkaufserlebnis
• Deine Leidenschaft ist der Verkauf und du sprichst gerne mit Kunden
• Du bist kollegial und gehst gemeinsam mit deinem Team einen Schritt weiter, um großartige Ergebnisse zu erzielen.
• Du liebst die Abwechslung und bist flexibel: sowohl in Bezug auf die Aufgaben als auch auf die Arbeitszeiten
IST DAS DEINE NÄCHSTE CHANCE? Bewirb dich noch heute!
Über uns
Wir sind davon überzeugt, dass unsere Mitarbeiter der Schlüssel zu unserem Erfolg sind, der sich von einer einzigen Filiale im Jahr 1979 auf heute mehr als 3.300 Filialen weltweit erhöht hat. Deshalb ist es unser Anliegen, Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten innerhalb von JYSK zu bieten.
Hinweis: In unseren Stellenanzeigen wird aus Gründen der besseren Lesbarkeit die männliche Form der Anrede verwendet. Die weibliche/ diverse Form ist stets miteingeschlossen, denn Menschen sind vielfältig. Bei JYSK sind alle Menschen unabhängig von ihrem Geschlecht, Alter, Religion, Behinderung, ethnischer Herkunft oder sexueller Identität willkommen.
Ausbildung zumzur Steuerfachangestellten (m/w/d)
Berufsbild - Was macht eine Steuerfachangestellter?
Steuerfachangestellte sind die qualifizierten Mitarbeiterinnen von Steuerberaterinnen und Wirtschaftsprüferinnen (sog. Berufsträgerinnen). Sie unterstützen die Berufsträgerinnen bei ihrer täglichen Beratungstätigkeit in den Bereichen Steuerberatung und betriebswirtschaftliche Beratung. Die zu betreuenden Mandanteninnen stammen aus unterschiedlichen Branchen wie z.B. Industrie, Handel, Handwerk, dem Dienstleistungsbereich sowie Freiberufler und Privatpersonen.
Warum soll ich Steuerfachangestellter werden? Der Beruf desder Steuerfachangestellten bietet einen interessanten, sicheren und zukunftsorientierten Arbeitsplatz mit vielfältigen Perspektiven und modernster EDV-Unterstützung. Die wesentlichsten Aufgaben sind:
- Erstellen von Finanzbuchführungen
- Erstellen von Jahresabschlüssen bzw. Einnahme-Überschuss-Rechnungen
- Bearbeiten von Steuererklärungen
- Prüfung von Steuerbescheiden
- Erstellen von Schriftsätzen
- Umgang mit Mandant*innen und Dritten (z.B. Finanzämter)
Ausbildungsdauer und Berufsschule
Die Ausbildung dauert grundsätzlich 3 Jahre, eine Verkürzung ist u.U. möglich.
Neben der praktischen Ausbildung während der beruflichen Tätigkeit in unserer Kanzlei besuchen unsere Auszubildenden an ein bis zwei Tagen in der Woche (abhängig vom Ausbildungsjahr) die Berufsschule. Der Ausbildungsmix aus Theorie und Praxis erfolgt damit fortlaufend wöchentlich abwechselnd und nicht in längerfristigen, getrennten Theorie- und Praxis-Blöcken.
Ausbildungsinhalte - Wie läuft die Ausbildung bei uns ab?
Die Ausbildung zeichnet sich durch die Kombination aus Theorie und Praxis aus. Das in der Berufsschule erlernte theoretische Wissen wird in der praktischen Berufstätigkeit in unserer Kanzlei umgesetzt.
Insbesondere im ersten Ausbildungsjahr erlernen unsere Auszubildenden während ihrer praktischen Arbeitszeit auch das organisatorische "Rüstzeug" des täglichen Alltags in einem wirtschaftlichen Unternehmen wie z.B. den Umgang mit Standard-Software (Microsoft WORD, EXCEL, OUTLOOK, POWERPOINT) oder das Managen unseres Postein- und -ausgangs incl. Fristen-/Terminmanagement.
Ab dem zweiten Ausbildungsjahr sind unsere Auszubildenden fest einem Steuerteam zugeordnet, wo sie von berufserfahrenen Mitarbeiter*innen vor allem auf dem Gebiet des Steuerrechts anhand von konkreten Praxisfällen ausgebildet werden.
Anforderungsprofil - Für wen macht eine Ausbildung Sinn?
Bewerber*innen mit Abitur oder Fachhochschulreife, mit Abschluss einer Höheren Handelsschule oder Wirtschaftsfachschule bringen gute
Voraussetzungen für diese Ausbildung mit.
Grundvoraussetzung ist ein guter Realschulabschluss.
Zudem sollte Interesse sowie Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge und ein sicherer Umgang mit Zahlen vorhanden sein.
Die Bereitschaft zum Auseinandersetzen mit sich ständig ändernden Gesetzen und Fachliteratur muss vorliegen; permanente Weiterbildung ist in diesem Berufsfeld notwendige Voraussetzung und unabdingbar.
Aufgrund des ständigen Kontakts mit Mandanteninnen, Finanzämtern, Kolleginnen und Partner*innen sollten sie mit Menschen umgehen und sich in Wort und Schrift gut ausdrücken können.
Ansprechpartnerin in unserer Kanzlei
Unsere Ansprechpartnerin für Fragen in Sachen Ausbildung oder Adressat für Ihre Bewerbung als Auszubildender zumzur Steuerfachangestellte*n (m/w/d) ist Frau Marion Robin.
Wie kann ich mich bei Ihnen bewerben?
Senden Sie uns Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen per Post, nutzen Sie die Möglichkeit einer Onlinebewerbung oder senden Sie uns eine E-Mail.
Wir suchen zum 01.08.2024 einen Auszubildenden zum
Zweiradmechatroniker - Fahrradtechnik (m/w/d).
Die Tätigkeit im Überblick
Zweiradmechatroniker/innen der Fachrichtung Fahrradtechnik warten und reparieren Fahrräder, bauen sie um oder stellen sie her. Außerdem beraten sie Kunden und verkaufen Fahrräder und Zubehör.
Die Ausbildung im Überblick
Zweiradmechatroniker/in der Fachrichtung Fahrradtechnik ist ein 3,5-jähriger anerkannter Ausbildungsberuf in Industrie und Handel sowie im Handwerk.
Voraussetzung ist ein guter Hauptschulabschluss.
Bei Interesse freuen wir uns auf Deine Bewerbung!
AUSBILDUNG 2024 zum Tierwirt (m/w/d) - Bereich Geflügel
Schön, dass du dich für eine Ausbildung bei uns interessierst. Wir würden uns freuen, dich schon bald als neues Mitglied in der PHW-Family begrüßen zu dürfen.
Die Brüterei Weser-Ems ist ein Unternehmen der PHW-Gruppe mit Hauptsitz im niedersächsischen Rechterfeld. Die PHW-Gruppe ist ein Verbund international tätiger Firmen in den Bereichen Agrarwirtschaft, Ernährung und Gesundheit. Unser Unternehmen beschäftigt sich mit der Elterntier- und Hähnchenaufzucht in den Landkreisen Diepholz und Vechta (Niedersachsen).
Freu dich auf:
- Eine fundierte und zukunftsorientierte Ausbildung
- Teambuildingmaßnahmen und Azubiprojekte
- Welcome Day und Einführungstage
- Intensive Prüfungsvorbereitung
- Sehr gute Übernahmechancen
- Bonuszahlungen zur Abschlussprüfung
- Dauerhafte Nachlässe auf Markenprodukte in Form von Corporate Benefits
- Fahrtkostenzuschuss zur Berufsschule
- Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
- Betriebliches Gesundheitsmanagement
In der Ausbildung zum Tierwirt im Bereich Geflügel (m/w/d) lernst du folgende Inhalte kennen:
- Versorgung, Fütterung, Pflege des Geflügels (Hähnchen, Puten, Enten)
- Gewinnung, Verarbeitung und Lagerung von tierischen Erzeugnissen
- Technische Arbeiten, wie die Bedienung und Wartung hochmoderner Anlagen (z.B. Klima-&Futtercomputer) in Ställen oder der Brüterei
- Kenntnisse des Verhaltens, des Körperbaus und der Bedürfnisse der Tiere
- Kenntnisse und Beachtung der Bestimmungen des Tierschutzes und des Umweltschutzes
- Kenntnisse der wirtschaftlichen Zusammenhänge
Bewirb dich jetzt bei der BWE-Brüterei Weser Ems GmbH und Co. KG und werde ein Teil der PHW-Family!
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
Betriebselektriker (m/w/d)
AUFGABEN
- Installation, Wartung und Reparatur unserer elektrischen Betriebs- und Produktionsanlagen (beispielsweise Steueranlagen, Anlagen zur Energieversorgung sowie Kommunikations- und Beleuchtungstechnik)
- Programmierung, Konfigurierung und Prüfung von Systemen und Sicherheitseinrichtungen
- DGUV3 Prüfungen der Maschinen und Anlagen nach VDE 100 Teil 701/702
- Realisierung und Anwendung von Projekten mit komplexen Steuerungen mit dem Siemens Tia-Portal
QUALIFIKATIONEN
- abgeschlossene Ausbildung im elektrotechnischen Bereich (z. B. Elektroniker für Betriebstechnik, Elektriker, Industrieelektriker)
- idealerweise Berufserfahrung in der Anlagen- und Maschinenwartung sowie der Installationstechnik
- sicherer Umgang mit Schaltplänen und technischen Dokumentationen
- idealerweise Kenntnisse der Steuerungstechnik S7 und TIA-Portal von Siemens
- handwerkliche Fähigkeiten und eine eigenständige Arbeitsweise
- Bereitschaft zur Schichtarbeit
Für Fragen steht Laura Terliesner unter +49 5491 9691 451 gerne zur Verfügung.
INTERNORM Kunststofftechnik GmbH - ein Unternehmen der GRIMME Gruppe
Wir suchen Sie:
Azubi Bäcker (m/w/d)
Arbeitsort: in Goldenstedt
Arbeitszeit: Vollzeit
Aufgabeninhalte
Als Bäcker (m/w/d) fertigst du aus hochwertigen Rohstoffen und mithilfe genauer Rezepturen ein breites Angebot an Backwaren.
• Mischen: Nach Rezept fügst du ausgewählte Zutaten im passenden Verhältnis zusammen, überwachst die Teigbildung und Gärungsprozesse – dazu bedienst du Maschinen und Geräte oder benutzt deine Hände.
• Fertigen: Brötchen, Brezeln oder Hörnchen – die Klassiker haben ihre Form. Bei Süßspeisen, Partygebäck und Torten ist deine Kreativität gefragt – in Rezeptur und Präsentation.
• Kontrollieren: Du kümmerst dich um die Verwendung von qualitativ hochwertigen Zutaten, achtest auf eine richtige Lagerung sowie das Einhalten der Hygienevorschriften.
Anforderungen
Du bist sorgfältig, gewissenhaft und kreativ – und frühes Aufstehen fällt dir leicht. Als Bäcker (m/w/d) solltest du außerdem gerne in einem Team arbeiten, dich mit deiner Kundschaft austauschen und ein Gespür für neue Ernährungstrends haben.
• Voraussetzung: Hauptschulabschluss (Berufsreife) oder höherer Schulabschluss
Ihre Vorteile
Umfassende Einarbeitung
Geregelte Arbeitszeiten
Faire und zuverlässige Entlohnung & steuerfreie Zuschläge bei Nacht- und Sonntagsarbeit
Weihnachtsgeld & vermögenswirksame Leistungen
Vielfältige Aufstiegschancen und Möglichkeiten der Verantwortungsübernahme
Personalrabatt auf das gesamte Sortiment & konstenloser Personalverzehr während der Arbeit
Wir freuen uns auf Sie!
Chemielaborant (m/w/d) oder CTA, BTA für den Bereich QS
Die Valensina Gruppe zählt zu den führenden Fruchtsaftunternehmen Deutschlands. An drei Standorten in Mönchengladbach, Vechta und Erding verfügt die familiengeführte Unternehmensgruppe über ein in Deutschland einzigartiges Know-how in Abfüll- und Verpackungstechnik. Zu der Valensina Gruppe gehören die drei starken Fruchtsaft-Marken Valensina, Hitchcock und Wolfra. Weitere Geschäftsbereiche sind die Produktion von Handelsmarken sowie das Co-Packing für unsere starken Partner.
Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Vechta suchen wir schnellstmöglich eine:n
Chemielaborant (m/w/d) oder CTA, BTA für den Bereich QS
Qualitäts- und Abfüllkontrolle von Säften, Nektaren und anderen alkoholfreien Erfrischungsgetränken
Rohwareneingangskontrolle
Produkteinstellung und Korrekturberechnung
Prüfmittelüberwachung
Lebensmittelmikrobiologie
Mikrobiologische Untersuchung von Wasser
Hygienekontrollen
Wasser- und Abwasseranalytik
Abgeschlossene Ausbildung als Chemielaborant (m/w/d) CTA, BTA, MTA oder Fachkraft für Fruchtsafttechnik oder vergleichbare Bereiche
Sehr gute mikrobiologische Kenntnisse
Sehr gute Kenntnisse in der Anwendung von MS-Office sowie LIMS
Ausgezeichnete Team- und Kommunikationsfähigkeit
Freude an herausfordernden Aufgaben und Zielen
Bereitschaft zum 3-Schicht-System sowie Wochenendarbeit
Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit für eine der bekanntesten Marken Deutschlands
Möglichkeit zur weiteren beruflichen Entwicklung
Eine offene und kommunikative Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen
Betriebliche Altersvorsorge sowie betriebliche Krankenzusatzversicherung zu günstigen Mitarbeiter-Konditionen
Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch Kooperation mit der AWO Life-Balance GmbH
Du bist examinierte Pflegefachkraft (m/w/d)? Willkommen bei Horizont!
Das erwartet Dich bei Horizont:
• Ein Job in der 1:1-Intensivpflege
• Du erhältst steuerfreie Zuschläge
• Wir bezahlen Dir die Fahrkarte oder Kilometergeld
• Bei uns bekommst Du 30 Tage Urlaub
• Wir können Dir Tag- und Nachtdienste anbieten
• Eine fachgerechte Einarbeitung durch unser Expertenteam
• Ein offenes Ohr für Fragen
Deine Aufgaben:
• Du führst die Grund- und Behandlungspflege durch
• Du kümmerst dich um die sorgfältige Pflegedokumentation
• Du vergibst die Medikamente
• Du gewährleistest die ordnungsgemäße Funktionsweise der Geräte
• Du gehst auf die Bedürfnisse unserer Patientinnen und Patienten ein
Du bringst Folgendes mit:
• Deine freundliche und erfahrene Persönlichkeit
• Deine Stärken und Schwächen
• Dein Teamgeist
• Eine Prise Humor
Wir haben Dein Interesse geweckt? Sehr gut! Dann bewirb Dich noch heute
• Vorzugsweise per E-Mail an jobs@pflegediensthorizont.de
• Über das „Jetzt bewerben“-Feld auf unserer Webseite https://www.pflegediensthorizont.de/karriere/
Du hast noch Fragen? Herr Schulz steht Dir gerne unter der 0511 / 761 49 49 zur Verfügung. Sende uns alternativ eine Nachricht per WhatsApp an 0176 420 766 42.
Wir haben Deinen Traumjob: Pflegefachkraft (m/w/d) in 26219 Bösel
Du bist examinierte Pflegefachkraft (m/w/d)? Willkommen bei Horizont!
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• Du kümmerst dich um die sorgfältige Pflegedokumentation
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Du bringst Folgendes mit:
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• Über das „Jetzt bewerben“-Feld auf unserer Webseite https://www.pflegediensthorizont.de/karriere/
Du hast noch Fragen? Herr Schulz steht Dir gerne unter der 0511 / 761 49 49 zur Verfügung. Sende uns alternativ eine Nachricht per WhatsApp an 0176 420 766 42.
Wir suchen zum nächstmöglichen Termin
- einen Export & Zoll Spezialisten (m/w/d)
Ihre Aufgaben:
- Import- und Exportabwicklung im Unternehmen unter Sicherstellung der Einhaltung aller relevanten Vorschriften und Gesetze
- Erstellung von Import- und Exportdokumenten
- Anfrage und Organisation weltweiter See-, Land- und Luftfrachtverkehre
- Enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen, um einen reibungslosen Ablauf sicherzustellen
Ihr Profil:
- Abgeschlossene Ausbildung als Industriekauffrau/-mann oder Speditionskauffrau/-mann mit mehrjähriger Erfahrung in der Zollabwicklung oder ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Zollbereich
- Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Russischkenntnisse von Vorteil
- Gute MS Office Kenntnisse sowie Erfahrung mit ERP- und Zollsystemen
- Zuverlässige, selbstständige und professionelle Arbeitsweise
- Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Leistungsbereitschaft
Unser Angebot:
- Ein angenehmes Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitszeiten
- Zielorientierte Weiterbildung und Förderung
- Attraktive soziale Rahmenbedingungen: u.a. betriebliche Altersvorsorge, Kindergartenzuschuss, Corporate Benefits
- Gesundheitsförderung: u.a. Lease-a-bike, EGYM Wellpass, Obst und Getränke, Catering Zuschuss