Nach einem Wohnortwechsel verlangt die für Sie zuständige Fahrerlaubnisbehörde oft eine sogenannte Karteikartenabschrift. Eine Karteikartenabschrift ist ein Auszug aus dem örtlichen Fahrerlaubnisregister der Fahrerlaubnisbehörde, die Ihren Führerschein ausgestellt hat und gibt Auskunft über Ihre Fahrerlaubnisdaten.

Die Ausstellung einer Karteikartenabschrift ist gebührenfrei und kann schriftlich oder telefonisch angefordert werden.

Wir senden gerne Ihre persönliche Karteikartenabschrift an die Führerscheinstelle Ihres aktuellen Wohnortes. Hierzu benötigen wir folgende Angaben von Ihnen:

  1. Name, Vorname, ggf. Geburtsname

  2. Geburtsdatum

  3. Ausstellungsdatum/Listen-Nr. des Führerscheins (soweit bekannt)

  4. Neue Anschrift

  5. Anschrift der neuen Führerscheinstelle, an die Ihre Daten geschickt werden sollen (evtl. Fax-Nr.)

Gerne können Sie hierzu unser Online-Formular nutzen.

 

Wir werden die Karteikartenabschrift dann unverzüglich erstellen und an die für Sie zuständige Fahrerlaubnisbehörde übersenden.

 

Führerschein, Karteikartenabschrift