Vollmacht zur Vorlage beim Einwohnermeldeamt

Herunterladen
Termin online vereinbaren

Zum Formular

Die Abmeldung eines Hauptwohnsitzes ist nur dann erforderlich, wenn Sie aus dieser Wohnung ausziehen, ohne eine neue Wohnung im Bundesgebiet zu beziehen. Dies ist der Fall, wenn Sie beispielsweise ins Ausland verziehen. Wird ein Nebenwohnsitz zum neuen Hauptwohnsitz, ist ein Statuswechsel notwendig.

Spezielle Hinweise für - Einheitsgemeinde Lohne (Oldenburg)

Postfach
49393 Lohne (Oldenburg)
Servicezeiten Montag:

Dienstag:

Mittwoch:

Donnerstag:
von 08:30 bis 18:00 Uhr

Freitag:
von 08:30 bis 12:30 Uhr

Die Vorsprache ist grundsätzlich nur nach vorheriger Terminvereinbarung möglich.

Online-Terminvereinbarung

Häufig gestellte Fragen

Die Abmeldung ins Ausland ist frühestens 1 Woche vor Auszug aus einer Wohnung möglich und muss 2 Wochen nach Auszug erfolgt sein.

Die Zuständigkeit liegt bei der Gemeinde, der Samtgemeinde und der Stadt, in der Sie Ihren Hauptwohnsitz haben.

Die zuständige Stelle hält kostenfreie Meldescheine für Sie bereit. Viele Stellen bieten diese auch bereits als Download im Internet an. Die erforderlichen Angaben können Sie auch vor Ort in das automatisierte Verfahren eingeben lassen.

Vollmacht Änderung Wohnsitz
FormularDokLink